Donnerstag, 5. Dezember 2013

So ein Pinsel!

Ich hab den Griff vom Dachfenster runiert. Man kann ihn jetzt drehen ohne das Fenster aufzugriegen.
Wer möchte nicht lüften, der mal Monate Enthaltsamkeit, Selbstkasteiung und lukullischem Zöllibat gefröhnt hat!
Um die Ecke bauen die Fenster ein. Ich hatte von denen einen hergeholt, der hat mir seine Visitenkarte aus Thermopappe dargelassen und wollte das Fenster rausreissen mit Dachziegeln.

Der Vermieter hat seinen Fenster-Man, der hat mich dann heut VOR ACHT rausgeklingelt, wegen Termin.
Es gibt Leute, die telefonieren vor Acht: badische Handwerker. Sauber!!!
Es kommt um nach 12 einer vorbei, solche Leute kenn ich von Dorf-Festen, wie Flosser Kirwa oder Eschenbacher Pumpenrevival: zwischen 40 und 50, halblange RobinHoodaberDauenwellenmatte, Schnauzer!, Jeanshemd, die hören Led Zeppelin u Frank Zappa, und hat dabei: 2 Gliedermaßstäbe (Meter) und einen Stift. Was er nicht dabei hatte, waren Schraubenzieher, Hammer, Multitool, ... aber ich hatte.
Somit hatte er das Fenster von innen aufbrechen können, und dabei festgestellt, das Getriebe sei hin, weil es ihm in Bröseln entgegen kam.
Er bringt so ein neues Getriebe. #VeluxFenster
Er hat dann noch so aüßerliches Blech abgeschraubt und ist dazu aufs Dach raus! Er war dann außerhalb des Gebäudes - wie der Mond! Aber wir konnten noch verbal kommunizieren, und er hat alles geschafft.
"Haben Sie noch eine Schnur?" hat er mich gefragt.

Jetzt binde ich mein Fenster immer zu, bis er ein Schloß bringt.


in weiteren News haben mich heut 2 Leute für Südamerikaner gehalten: die Dame vom Gesundheitsamt, und das Kind vorhin am Lorettoberg ("Mama, da is grad ein Indianer vorbeigegangen!")

und das 2007er Album von Grand Daddy I.U. kann man sich hier anhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen