Sonntag, 23. Dezember 2012

Vermisst wird ein Fahrrad

Es ist ein Mountain-Bike in den Mardi-Gras-Farben lila Rahmen und grüne Schutzbleche. Die Tat ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 23.12. zwischen halb 5 und halb 12, den vorher stands noch da, nachdem ich zum 2. Male aus dem Räng gekommen bin, um meine Digi-Cam zu suchen, die eigentlich da hätte sein können, wo meine Tasche und meine Jacke lagen.
Dem morgentlichen Täter sei noch gesagt, dass er nicht mit dem Fahrrad fahren soll, denn der Vorderreifen ist zu dich für Gabel und Schutzblech, der Reifen passt nicht richtig rein. Den hatte ich übrig, nachdem ich den eigentlichen Vorderreifen des orangen Rades letzte Woche zu einer Banane verbogen vorfand, und mir nun diesen zu dicken besorgt hatte. Das rote Fahrrad mit dem dünnen Vorderreifen steht plötzlich nicht mehr im Keller – verschleppt vom Vermieter oder dem Penner, der als im Keller unter die Treppe geschissen hat. Es hatte auch hinten nen Platten.
Der Vorderreifen des lila-grünen Rades hatte dann in das orange gepasst, und da ist er heut noch.
Das der Hinterreifen geht ist auch nur purer Zufall, weil ich gestern, um die Mütze zu holen und auf den Geburtstag zu kommen, den vorgestern frischgeplasttenen Reifen des orangen, mit dem des grün-lilanem ersetzen wollte, aber sein Profil war zu dick für das orange, so hab ich ihn wieder reingehängt.
Durch diese Wechselaktion müssten beide Bremsen noch ausgehängt sein. Dachte mir, das Fahrrad fährt ja eh nicht.
Dass die hintere Gangschaltung nicht funktioniert, liegt am Verschleiß des hinteren Kabelzugmantelendes, denn dass Metall. Käppchen fehlt. Deswegen ist das eine Ritzel durch Überbeanspruchung so abgefotzt, dass man da nicht gut 'mit den Berg hockommt.
Täter, wenn Du das liest, Du bist doof !

Ach und wer zwischen Weihnachtsmarkt, Johanneskirche, Piccolino, Zähringen, GreatRängTengTeng, KTS (obwohl der Early Ska im Räng gut war, war er doch zu wenig und ich hätte gern die Drei lustigen Beiden durch meine Anwesenheit geehrt, aber das Konzi war schon vorbei), und Räng ein gelbes Täschchen mit ner kleinen schwarzen Agfa findet, sei ehrlich!

3 Kommentare:

  1. Die Cam ist wieder da, sie hatte sich zwischen Weihnachtsmarkt und Johanneskirche in ein Weihnachtsgeschenk geschmuggelt und versteckt.

    Ich war zufällig am nächsten Tag 1.5h lang in einer Großstadt und war fest entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, mir die verlustig gegangene Cam mit einem noch besserem Modell zu ersetzen.
    Doch musste ich feststellen, dass alle Läden aus Feiertagsruhe geschlossen hatten.

    Der nächste Tag war nur ein halber Feiertag, mit Ladenschluß um 2pm. Kurz davor hatten sie in einem Kaufland nur mehr eine Digicam für 40€, das kann nix sein. Beim Media-Markt hatten sie 100 verschiedene aller Kategorien. Endlich hatte ich mich entschieden für eine Sony, den ne Playstation hält auch 10 Jahre und sie hatte eine deutsche Zeiss-Linse. Der Verkäufer riet mir aber, das Nachfolgemodell zu kaufen, das wäre genauso teuer. Gut: neue Kamera.

    4h später tauchte die alte Kamera auch wieder auf.

    AntwortenLöschen
  2. hi, schade das du unser konzert verpasst hast, war witzig und die anderen bands ham auch gefetzt. das nächste mal vieleicht wieder... liebe füße jonas (d3lb) PS: gibt jetzt auch die möglichkeit so einiges altes und neues auf https://soundcloud.com/die-3-lustigen-beiden anzuhören.

    AntwortenLöschen