Dienstag, 11. September 2012

Nix zum Kiffen - ein Erfahrungsbericht

Am Wochenende war wieder Reggaeparty. Was mich am meisten aufregt auf solchen, ist das ewige Angeschnorrtwerden um Kifferei bloß weil ich Dreads hab. Darum hab ich mir ein T-Shirt machen lassen machen, mit der eindeutigen Message. Die Kinder, die nur auf die Party kommen um sich wegzurichten, ich hab sie satt. Dann wollen sie wissen, was ich da rauche: es ist ein Halfzware Tabak mit dünnen Blättchen und kleinen Aktivkohlefiltern. Sie dürfen sich auch gern eine drehen, wenn sie 18 sind. Aber nein, sie wollen von meiner Zigarette ziehen, sabbern sie voll und rauchen sie heiß. Sie wollen sich keine drehen, sie verdächtigen mich aufgrund meiner äußeren Erscheinung und meiner guten Laune.
Ich freue mich ja, wenn ich mit Fremden ins Gespräch komme. Aber wenn sie einen nur reduzieren auf ihr Cliché, dann respektieren sie mich nicht als Person. Das macht mir nur schlechte Laune. Das aussagekräftige T-Shirt sollte mich vor diesen Spaßbremsern bewahren.
Ich war ja überrascht, wieviel Aufmerksamkeit man aufgrund seines T-Shirts bekommen kann: also es haben einige betreten geschaut, aber des waren dann die richtigen. Viel mehr war ich überrascht über die Zustimmungsbekundungen vieler. Besonders die Schwarzen und die Dreadheads zeigten sich positiv. Manche zeigen sogar aktiv Mitleid. Mir tat es gut, zu sehen, dass ich kein Einzelfall bin, sondern dass es vielen so geht. Sich verstanden fühlen, das ist es was einem so oft fehlt, wenn man seine innere Einstellung nach außen trägt, gerade wegen den Schnorrern, die nur sich und ihre Bedürfnisse sehen. Selbst wenn sie mit Anstand fragen würden, ich hab gar kein Geld für sowas! Mental Slavery durch eine Droge oder schlechte Erziehung, jedenfalls kann ich es nur empfehlen, sich das T-Shirt von JUFF-Wear zu kaufen. Das geht ganz einfach über den Online-Shop oder ihr schreibt mir eine Nachricht ins Kontaktformular am Ende der Seite. Die Farben des T-Shirts sind variabel. Ich verdiene bei diesem T-Shirt nur 3 € jeweils, darum kostet es nur 15,90 + Versand. Tatsächlich kauft ihr euch mit diesem T-Shirt Freiheit, Freude, Frieden und Style!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen